Schädlingsbekämpfung - Wichtige Verantwortung für die Natur

Das Erste, was wir bei der Schädlingsbekämpfung wissen müssen ist und vor allem dann, falls wir mit dem Sprühen von Insektiziden beginnen, dass wir in fast allen Bereichen unserer Lebens- und Produktionsbereiche das Verhalten und die Biologie von Insekten kennen sollten. Der gewünschte Erfolg kann nur durch die Durchführung des Schädlingsbekämpfungsprogramms erreicht werden, das durch Interpretation der Eigenschaften dieser Kreaturen zusammen mit allen Bedingungen des Feldes, auf dem die Bekämpfung durchgeführt werden soll, durch Fachpersonal gebildet wird.
Wenn das Pestizidprogramm irgendwann in der Lebensmittelindustrie durchgeführt werden soll, sollten in erster Linie physikalische und mechanische Kampfmethoden angewendet werden. Mechanische und adhäsive Fallen zur Erkennung von Arten und Populationen sollten verwendet werden. Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen sollten ohne chemischen Kampf geplant werden. Wenn diese Aktivitäten und Maßnahmen nicht ausreichen, sollte der anzuwendende chemische Kampf mit den zu wählenden Präparaten unter Berücksichtigung der Umwelt- und Gesundheitsrisiken zu kämpfen haben.

Schädlingsbekämpfungsmethoden

Die integrierte Schädlingsbekämpfung umfasst alle Maßnahmen zum Schutz der Umweltgesundheit, zur Schaffung eines gesunden und modernen Lebensumfelds sowie zur Verhinderung des Auftretens und der Vermehrung von Schädlingen in den Wohngebieten der Menschen und zur sicheren Zerstörung eines Schädlings, um indirekt gesundheitlichen und wirtschaftlichen Problemen vorzubeugen.
Schädlinge mithilfe der chemischen Kontrolle von der Umwelt fernzuhalten, ist ein wesentlicher Bestandteil einer Gesamtstrategie.
Das Installieren von Fallen, das Verwenden von Repellentien, das Entfernen von Müll, das Zerstören von Pfützen, Drahtgittern, Moskitonetzen, Schwellen unter Türen, das Schließen von Gebäudelöchern, das Schließen von Rissen in Fliesen, Wänden und Türpfosten, Kanalgittern, Wasser und Lebensmitteln sind von zentraler Bedeutung. Dies sind Maßnahmen, die den Eintritt des Schädlinge in Wohnräume verhindern sollen.

Schädlingsbekämpfung gegen Larven

Insbesondere die Methode, die die Eier und ihre Larven (Maden) an dem Ort töten, an dem Stubenfliegen und Mücken brüten, stoppen die Fortpflanzung, indem sie wirksame Medikamente verwenden. Abhängig von der Art des Mittels und der Art der Verwendung hören diese für 10 Tage bis 2 Monate auf, sich zu vermehren. Es kommt immer während des Sommers zum Einsatz und ist erfolgreich in Deponien, Klärgruben und Kanälen für Abwässer. Hier können die neuesten technischen Insektenwachstumsregulatoren bevorzugt werden.
Die Mittel, deren dauerhafte Wirkung in Form von 1-2 Monate Sprühen auf der Oberfläche anhält, werden in einer bestimmten Dosis pro Quadratmeter durchgeführt. Es muss jedoch innerhalb von 15 bis 20 Tagen beendet werden. Es sollte sorgfältig und in einer Dosis begonnen werden, da sich sonst in kurzer Zeit eine Immunität entwickelt und das Mittel keine Auswirkungen mehr hat. Falsche Anwendungen sind innerhalb der Schädlingsbekämpfung stets die größte Fehlerursache.
Insekten wie Stubenfliegen und Mücken können in einer Freinlandbespühung bekämpft werden. Dies sollte zu bestimmten Zeiten erfolgen. Diese wird mit thermischem Nebel durchgeführt, um die Dichte fliegender Insekten zu verringern.


Teilen